40 Jahre Spielstube – Es war uns ein Fest!

Mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen beschenkt, feierten wir am Samstag, den 16. September 2023, unser 40-jähriges Kita-Bestehen.
Gleichzeitig öffneten wir unsere Tore und Türen für alle Interessierten, die sich unsere Kita anschauen, Fragen stellen und natürlich mitfeiern wollten.

Nach einem kleinen historischen Abriss der Geschichte unserer Kita durch unseren Vorstand und einer Rede des Warendorfer Bürgermeisters, der als Kind einst selbst unsere Kita besuchte, wurde die tolle Jubiläumstorte angeschnitten und der Feier-Nachmittag offiziell eröffnet.

Der lustige „Zauberclown Pichel“ sorgte über die Nachmittagsstunden verteilt für jede Menge Staunen, Kichern und Freude bei Groß und Klein, indem er neben Späßen und Zauberei auch noch Riesenseifenblasen machte und den Kindern Wünsche mit Luftballonfiguren erfüllte.

Dazwischen fanden die Kinder jede Menge kreative Beschäftigung beim Gestalten von Buttons, Bemalen von Jutebeutelchen oder Kleben von bunten Tattoo-Bilchen. Getobt und gespielt werden konnte unterdessen nicht nur auf dem tollen Spielplatz der Kita, sondern auch auf der Hüpfburg, die stets gut besucht war.
An der Fotobox-Station konnten mit allerlei lustigen Accessoires tolle Erinnerungsfotos geschossen werden.

Die riesige bunte Kuchenauswahl, frisch gepopptes Popcorn sowie Kaffee und erfrischende Getränke ließen auch das leibliche Wohl nicht vermissen.
Schön war’s!