Unser Laternenfest am Martinstag

In diesem Jahr konnten wir zu einer schönen „Tradition“ zurückkehren.

Die Kita-Kinder versammelten sich am 11.11. pünktlich zu Einbruch der Dunkelheit mit ihren tollen Laternen vor der Kita, um dann gemeinsam mit den Erzieherinnen laut und von Herzen singend durchs Viertel zu ziehen. Sie durften an mehreren Haustüren klingeln, ihre fleißig einstudierten Laternenlieder vortragen und die ein oder andere Leckerei dabei einsammeln. Währenddessen trafen nach und nach viele Eltern und Geschwister auf dem idyllischen Platz vor der Klosterkirche ein, wo unsere Eventgruppe für wunderbare Gemütlichkeit und einladende Geselligkeit gesorgt hatte: mit Feuerschale, heißem Kakao und Glühwein, Grillwürstchen und Weckmännern.

Schließlich kamen unsere Lichterkinder auch dort an, erschöpft, aber glücklich, und spielten dort noch mit großer Begeisterung und viel Einsatzfreude die Geschichte vom Heiligen Martin vor – mit inbrünstiger gesanglicher Untermalung! Ein wunderbarer und fröhlicher Abend!