Abschied der Schulkinder 21/22

Bei bestem Camping-Wetter konnte auch in diesem Jahr wieder die nun fast schon traditionelle Kita-Übernachtung der scheidenden Schulkinder stattfinden – abenteuerlich in Zelten unterm großen Walnussbaum der Kita.

Schon am Nachmittag ging es los mit dem ersten Highlight: ein Kinobesuch im Warendorfer Kino Scala! Danach konnte sich am Lagerfeuer bei leckeren Grillereien über den spannenden Film ausgetauscht und sich für die anstehenden Spiele und die Taschenlampen-Schatzsuche gestärkt werden.

Nach einer kurzen, aber ruhigen Zeltnacht gab es ein fröhliches Frühstück im Garten und zur Abholung schließlich eine Überraschung: Die Eltern brachten als Abschiedsgeschenk der Schulkinder einen Apfelbaum mit, der mit begeisterter Unterstützung der Kinder neben der bunten Gartensitzgruppe gepflanzt wurde und hoffentlich nun viiiiiele Jahre lang die ehemaligen Kita-Kinder an ihre schöne Kita-Zeit erinnern und allen folgenden Kindern Schatten und Herbst-Äpfel spenden wird! 🙂