Spendenübergabe an den Kleinen Prinzen

Ende Juni konnten wir als Kita-Verein die stolze Spendensumme von 1110 € an die Aktion Kleiner Prinz überreichen. Jeweils die Hälfte der Summe wird für die Arbeit mit Geflüchteten aus der Ukraine und für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal verwendet.

Das Geld wurde im Rahmen unserer Kita-internen Flohmärkte anlässlich des Sommerfests und des Eltern-Kind-Nachmittages eingenommen.
Die Vorsitzende des Vereins Kleiner Prinz – Internationale Hilfe für Kinder in Not e. V. Silvia Oertker besuchte uns zur Scheckübergabe in der Kita. Sie bedankte sich herzlichst bei allen Kindern, Erziehern und Eltern und erklärte den Kindern der Sonnengruppe auf sehr liebevolle und kindgerechte Art, wofür die Spenden gebraucht werden. Die Kinder überreichten daraufhin nicht ohne Stolz die großen Schecks.

Die Aktion kleiner Prinz finanziert Hilfen für aus der Ukraine Geflüchtete in Rumänien und Polen sowie Medikamentenlieferungen in die Ukraine. Flüchtlingskindern in der Warendorfer Region wird in Zusammenarbeit mit der Caritas durch psychologische Betreuung geholfen.
Im Ahrtal half die Aktion Kleiner Prinz zunächst bei der Notbetreuung von Kindergartenkindern und bei der Wiederbeschaffung des Hausrats von Familien mit minderjährigen Kindern. Aktuell unterstützt die Aktion Kleiner Prinz an Ahr und Erft durch die Finanzierung einer Fachkraft, die sich um Kinder kümmert, die immer noch an den Folgen der Flut leiden.
Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Kleinen Prinzen zu finden: https://aktion-
kleiner-prinz.de/

Die Schilderungen der Vorsitzenden haben uns sehr beeindruckt und wir freuen uns, einen Beitrag leisten zu können. Die Aktion Kleiner Prinz ist ein Verein, der ausschließlich ehrenamtlich arbeitet. Wir danken vielmals für das Engagement und freuen uns, dass das gespendete Geld wirklich ankommt, wo es gebraucht wird!