Weihnachtsstimmung überall

Nach dem Martinsfest ist vor der Adventszeit! Deshalb ging es nun fleißig ans Basteln des Adventskalenders: Eine Stadt aus Papp-Häuschen, die nun die Fensterbänke schmücken. Auch ausgeschnittene Schneeflocken, Blumentopf-Engel und andere hübsche Basteleien der Kinder schmücken unsere Kita. Und nicht nur eigene Tannenbäumchen wurden in beiden Gruppen geschmückt, sondern auch der große Baum im Foyer einer Bank!

Am Nikolaustag fanden die Kinder ihre am Vortag blank geputzten Gummistiefel mit Leckereien vom Nikolaus gefüllt vor und am Nachmittag waren alle Eltern und Geschwister eingeladen, die von den Kindern selbstgebackenen Plätzchen zu probieren und bei Kaffee und Kakao die adventliche Stimmung zu genießen. Als Höhepunkt führten einige Kinder zum Lied „Stern über Bethlehem“ ein kleines Krippenspiel auf und es wurde gemeinsam gesungen.